Wie sicher ist ein Betriebssystem, bei dem sicherheitsrelevante Updates nicht installiert werden können?

Offensichtlich gibt es bei dieser Windows Installation ein Sicherheitsproblem, nämlich fehlende Updates:

Es gibt ja nicht wenige Windows User, die sich um die Sicherheit ihrer Installation kümmern und zumindest nach so einer Meldung die Updates dann auch installieren.

Wenn dann allerdings so eine Meldung kommt, dass ist das Problem definitiv nicht auf "Layer 8" zu suchen:

"Hallo Microsoft? Ist jemand zuhause?" - Testet da jemand die Updates auch?

Selbst Recherchen im Internet haben keine funktionierende Lösung geliefert. Was wird dann bei den meisten Usern passieren? Richtig - nichts, das Update wird nicht installiert.

Keine Sorge, das Problem wurde nun anders gelöst, der betroffene Benutzer konnte davon überzeugt werden, dass sein Online-Banking und seine Office Anforderungen auf einem Fedora Linux besser aufgehoben sind.

Windows 10 wurde hier durch Linux ersetzt, da funktionieren die Updates wenigstens auch.